Mozilla veröffentlicht finale Version 5 von Thunderbird

28. Juni 2011 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Über den Release-Prozess und die kleinen Änderungen, die an Thunderbird vorgenommen worden sind, hatte ich euch ja in der Vergangenheit hier im Blog informiert. Heute ist es also nun soweit, Mozilla hat die finale Version 5 von Thunderbird auf die Server los gelassen, die Release-Seite weist aber noch auf Version 3.1 hin. So wurde der Assistent zum Einrichten der Kontos erweitert, Mails ins Tabs lassen sich frei verschieben und der Erweiterungs-Manager hat einen neuen Anstrich bekommen.

Auch wird die Dateigröße nun direkt neben den Anhängen angezeigt. Ein dickes Minus gibt es allerdings für das Design. Mozilla hat das Beta-Design in die finale Version 5 übernommen – mit kann kaum einer ernsthaft erzählen, dass das 2011 noch irgendwie knorke aussieht. Oder sehe ich das falsch?

Naja, anyway – ich habe euch die Version 5 von Thunderbird zu einer portablen Version zusammen geschraubt. Zum Testen, Nutzen oder  was auch immer. Kennt ihr ja. Viel Spaß dabei und geht bei dem Wetter mal raus 😉

Download Portable Thunderbird 5



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22507 Artikel geschrieben.