Moto Z2 Play: Wie es aussieht und ausgestattet ist

Das Moto Z2 von Lenovo war bereits Gegenstand diverser Leaks, eine offizielle Vorstellung des Smartphones gab es bislang aber nicht. Ein brasilianischer Händler hat nun noch einmal Bilder vom finalen Moto Z2 Play veröffentlicht, zusammen mit den Spezifikationen. Nun ist Brasilien nicht Europa und es ist durchaus möglich, dass die Ausstattung hierzulande anders aussieht, so war es nämlich auch in der Vergangenheit bei diversen Moto-Smartphones der Fall.

Allerdings sehen die Spezifikationen auch nicht sehr speziell auf den brasilianischen Markt zugeschnitten aus. große Abweichungen würde es so oder so nicht geben, insofern ist das die bisher beste Quelle, was das Moto Z2 Play angeht. Auf den Bildern erkennt man, dass sich in Sachen Design nicht allzu viel ändert, logisch, auf der Rückseite müssen ja die Moto Mods ihren Platz finden, da lässt sich im Vergleich zum Vorgänger nicht viel ändern.

Entsprechend flach ist das Gerät auch (6,6 mm), was aber auch auf Lasten des Akkus geht. Wurde der Vorgänger noch mit 3500 mAh ausgeliefert, werden es beim Moto Z2 Play „nur“ 3000 mAh sein. Ist fraglich, ob die moderne Technik das abfangen kann oder ob sich der Kunde tatsächlich mit einer schlechteren Laufzeit abfinden muss.

Unter der Haube verrichtet ein Qualcomm Snapdragon 626 sein Werk, 4 GB RAM stehen ihm zur Seite. Außerdem kommt das Moto Z2 Play mit 64 GB Speicher. Beim Display wird es sich wieder um ein 5,5 Zoll FullHD-IPS-Display handeln. Bluetooth 4.2, NFC und in einigen Regionen Dual-SIM gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Wann das Moto Z2 Play offiziell sein wird, ist weiterhin nicht bekannt, bedenkt man allerdings, dass offenbar bereits Final abgepackte Geräte im Umlauf sind, sollte es wohl nicht mehr lange dauern.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.