Microsoft teasert neues Lumia für den 11. November an

7. November 2014 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows Phone, geschrieben von:

Der 11. November wird der Tag sein, an dem das erste Smartphone von ehemals Nokia mit reinem Microsoft Branding. Zumindest, wenn Microsoft am 11. November ein Smartphone vorstellt. Davon kann man allerdings ausgehen, das Teaserbild zeigt die rechte obere Ecke des Smartphones, die zufälligerweise die Frontkamera beherbergt. Abgerundet wird der Teaser mit einem „Want to see #MoreLumia?“

MoreLumia

Weiterhin lässt sich im Ankündigungs-Post von Microsoft Mobile (früher Nokia Conversations) lesen, dass Microsoft die Power mobiler Technology zu jedermann bringen will. Budget-Gerät? Wahrscheinlich. Vor einigen Tagen tauchten Bilder eines vermutlichen Lumia 535 auf. Dieses soll mit einem 5 Zoll qHD-Display (960 x 540), Snapdragon 200 SoC, 5 Megapixel-Kamera und DualSIM-Funktionalität ausgestattet sein.

Ein High-End-Gerät wird man von Microsoft dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr sehen. Mit dem Lumia 930 und dem Lumia 830 sind ein Flaggschiff und ein kleineres Gerät, das ein Flaggschiff sein will, auf den Markt gebracht worden. Logischerweise wird es sich um ein Windows Phone 8.1-Gerät handeln.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.