Microsoft Surface: Zahlen sollen enttäuschend sein

15. März 2013 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Offizielle Zahlen von Microsoft zum Thema Surface gibt es nicht, doch laut einiger Insider hat Microsoft bislang nicht wirklich viele der Surface-Geräte absetzen können. So sprechen die Zahlen von derzeit knapp 400.000 Surface Pro und knapp über 1 Million Surface RT. Als kleiner Vergleich: Apple hat im Quartal bis Dezember 2012 22,9 Millionen iPads verkauft. Weltweit wurden laut den Marktforschern bei IDC im Jahre 2012 128,3 Millionen Tablets verkauft.

Surface

Fairerweise muss man sagen, dass das Microsoft Surface Pro erst einmal in Kanada und in den USA zu haben ist. Ich wette, dass man die mehr als schlechten Surface-Zahlen toppen wird, weil das Surface Pro einfach ein Gerät ist, welches man produktiver nutzen kann. Analysten sehen den Marktanteil von Windows-Tablets bis zum Jahre 2017 bei rund 10 Prozent.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17644 Artikel geschrieben.