Microsoft Surface: kann von Studenten ausgeliehen werden

Hallo liebe Studenten, schon halbwegs wach? 😉 Microsoft hat eine bundesweite Aktion gestartet, bei der Studenten ein Microsoft Surface kostenlos ausleihen können. Für einen ersten Blick auf das System wird die Ausleihfrist sicherlich langen, je nach Uni bekommen Studenten das Microsoft Surface mit Windows RT für mindestens 3 Tage, die maximale Leihdauer beträgt 7 Tage.

Microsoft-Surface-pink-590x366

Im Testpaket ist ein Surface RT mit  TouchCover, eine Tablet-Tasche und das passende Netzteil, um das Surface aufzuladen. Sollten die mitlesenden Studenten interessiert sein, dann könnt ihr euch über diese Adresse für die Leihgabe registrieren und die teilnehmenden Universitäten herausfinden. Die Aktion läuft ab heute bis zu den Semesterferien, die Teilnahme an der Aktion „Surface – Leih das Teil“ ist jedem eingeschriebenen Studenten ab 18 Jahren möglich. Der Tester muss außerdem in Deutschland gemeldet sein und eine Anschrift innerhalb Deutschland besitzen. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

20 Kommentare

  1. Leih das Teil? Schrecklicher Slogan

  2. Lukas Pollmann says:

    Hallo Carsten,

    ich betreue die Aktion in Würzburg mit für Microsoft und muss dich korrigieren. Alle Studenten dürfen die Geräte bis zu 7 Tage lang ausleihen(nicht nur an der TU Berlin). Man muss außerdem nur Student, aber nicht an der teilnehmenden Uni sein. Wer Student Partner oder Mitglied im Win 8 Developer Club ist, wird auf der Warteliste außerdem immer auf den vordersten Platz gesetzt.

    Auch soll bitte jeder einen Ausweis mitbringen (sonst können wir kein Gerät rausgeben).

    Bitte korrigiere noch das mit den 7 Tagen.

    Viele Grüße,

    Lukas aus Würzburg

  3. Hi Lukas! Sagste deinen Leuten, dass die das auf ihrer FAQ-Seite ändern? -> „Wir möchten Studenten die Möglichkeit geben das neue Microsoft Surface zu Hause und im Unialltag zu testen. Jeder Tester hat die Möglichkeit das Surface für mindestens 3 Tage kostenlos und unverbindlich zu nutzen.“

  4. Danke Caschy!
    Meine Uni ist leider nicht dabei 🙁 schade!

  5. Lukas Pollmann says:

    kann ich machen, nur das mit der TU Berlin sorgt für Verwirrung möglicherweise.

  6. Danke!!! Gerade an der TU Berlin angemeldet.
    Bin schon die ganze Zeit scharf auf das Teil, seit ich es bei der Präsi gesehen habe. Mal ob und wann ich testen darf.

    @ Lukas
    Werden Informatikstudenten bevorzugt, weil quasi vom Fach?

  7. Also kann ich auch als Student der FH Frankfurt zur Goethe-Uni und mir das Gerät da ausleihen? In der FAQ steht es zumindest so.

  8. Beispiel Uni Stuttgart: Ich behaupte einfach mal, dass das Surface RT zum Sommersemester ’13 schon völlig veraltet sein wird. Wenn nicht sogar komplett eingestampft. (siehe teilnehmende Unis: „Bewerbung“ mgl. ab SS ’13).

  9. Hab mich mal beworben, mal schauen ob ich „das Teil“ demnächst mal antesten kann 🙂

  10. „Man muss außerdem nur Student, aber nicht an der teilnehmenden Uni sein.“
    Bei der Anmeldung kann man aber nur die teilnehmenden Unis angeben…eigentlich super Aktion, aber wirkt irgendwie sehr schnell aus dem Boden gestampft.

  11. Hankost Bamber says:

    Wieso ???? Muss das denn sein… Nächstens bekomm ichs beim Bäcker. Und hier präsentieren wir Ihnen Ihre Produktinformationen :‘-(

  12. Ich kann es mir auch für 14 Tage „kaufen“ und danach zurückschicken.
    Wäre es ein längerer Zeitrahmen könnte man sich es überlegen aber so ist die Aktion weniger spannend.

  13. Lukas Pollmann says:

    Ihr müsst die teilnehmende Uni auswählen (weil ihr da das Gerät abholt) aber nicht dort als Student eingeschrieben sein. Wichtig ist, dass ihr Student und 18 seid.

    Informatikstudenten werden nur bevorzugt, wenn sie in einem Microsoftprogramm sind (student partners oder Windows 8 developer club) aber momentan sieht es so aus, als ob jeder ein tablet bekommen könnte.

    bei weiteren fragen, könnt ihr uns auch einfach mailen oder per Facebook uns über die Seite: „Microsoft Studentenleben“ kontaktieren.

  14. Mag ja sein, dass das bei euch in Würzburg nun so ist, aber vermutlich hat man zur Sicherheit (falls plötzlich doppelt so viele Bewerbungen kommen) diesen Punkt eingefügt:

    „Wie lange darf ich das Surface testen?

    Die Mindesttestdauer beträgt 3 Tage. Das verbindliche Rückgabedatum wird bei der Abholung des Gerätes bei den Campus Experten festgelegt und kann nicht geändert werden.“

  15. LinuxMcBook says:

    Und mir hat Microsoft mit ihrer Campus Tour noch versprochen, dass wir das Surface Pro (oder wie auch immer das Ding mit den x86 Prozessoren hieß).
    Das Surface RT interessiert mich leider aufgrund des unbrauchbaren App-Angebots nicht.

    @caschy
    Ist es irgendwie möglich, dass man einmal zustimmt, dass man bei neuen Kommentaren benachrichtigt wird und dass dann für alle Artikel in deinem Blog gilt?

  16. Lukas Pollmann says:

    Nun das Maximale Ausleihdatum ist für jeden 7 Tage, wir legen fest mit dir (und zwar nicht nur in Würzburg) wann du es wieder in diesem Zeitraum zurückbringst. (man kann es auch weniger als 3 Tage ausleihen. Zumal die Regeln für alle Standorte gelten 😉

  17. Gestern kam die Mail, ich darf meins morgen hier in Darmstadt abholen, mal sehen wie lange ich es behalten darf. Auf jeden fall schon mal danke für den Tipp.

  18. ich habe heute auch ne mail bekommen und soll es am donnerstag an der uni bremen abholen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.