Microsoft: Skype 7 für den Mac und neue Windows Preview veröffentlicht

9. Oktober 2014 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von:

Neues aus dem Hause Microsoft, neues vom Messenger Skype. Der ist heute nämlich in einer brandneuen Version erschienen, die den Fokus auf das Wesentliche legen will: die Kommunikation. Skype 7 für den Mac ist zum Beispiel optisch etwas frischer gestaltet worden, andere, freundlichere Farben und ein „leichteres“ Äußeres.

Bildschirmfoto 2014-10-09 um 17.41.06Skype ist auf dem Mac nun eine 64 Bit-Applikation, favorisierte Konversationen werden auf den unterstützten Plattformen zudem nahtlos synchronisiert. Ihr glaubt es kaum: es gibt nun Inline-Bilder! Video-Chats sind nun besser gelöst, hier hat man das Bild und den Chat auf Wunsch sauber getrennt:

Bildschirmfoto 2014-10-09 um 17.47.27

Weiterhin gibt es eine neue Preview-Version für Windows, die ebenfalls ein frisches Design verpasst bekommen hat. Hier mit eingeflossen: das neulich vorgestellte Feature der kostenlosen Gruppen-Videochats. Schmerzlose können die Windows Preview hier bekommen, Skype 7 für den Mac gibt es hier.

mac1


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: skype blog |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.