Microsoft Rewards kommen nach Deutschland

12. Juni 2017 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: André Westphal

Update 12.6.2017: Heute offizieller Start! Text vom 2.6: Die Microsoft Rewards, ehemals Bing Rewards, erreichen offenbar bald Deutschland: Microsoft hat nämlich mittlerweile eine entsprechende Unterseite eingerichtet, die schon fröhlich darauf hinweist. Leider fehlt dort noch ein Termin, hoffnungsvoll tönt Microsoft aber „Bald ist es soweit: Microsoft Rewards kommt nach Deutschland!

Die Microsoft Rewards können unterschiedliche Vorteile gewähren. 2015 gab es beispielsweise in den USA 100 GByte zusätzlichen Speicherplatz bei OneDrive. Auch beim Kauf einer Xbox One oder für Filme, Musik und Spiele im Windows Store können die Punkte eingesetzt werden.

Sammeln könnt ihr die Punkte etwa durch das Suchen mit Bing oder durch Käufe im Windows Store. Bisher gab es dieses Bonusprogramm leider nicht in Deutschland, sondern es profitierten vor allem Microsoft-Nutzer in den USA. Wie gesagt, wissen wir zwar nicht, wann genau es in Deutschland losgeht, aber dass es eben bald losgeht, ist nun klar.

Aufgestöbert hatte unser Leser Sven (vielen Dank) die Microsoft Rewards. Auch ich sehe nun den Hinweis darauf: Ruft einfach mal die Bing-Startseite auf. Oben rechts sollte ein kleines, knallrotes Symbol prangen, neben dem eine 0 steht. Klickt ihr darauf, gelangt ihr zu den Informationen über die Microsoft Rewards in Deutschland.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2087 Artikel geschrieben.