Microsoft OneDrive Bonus-Programm: bis zu 8 GB Onlinespeicher durch Foto-Backup und Einladungen

An dieser Stelle berichteten wir bereits über die kommenden Neuerungen von Microsoft OneDrive – formerly known as Microsoft SkyDrive. Der Onlinedienst bekommt Mitbesitzer für Ordner und die damit verbundene Synchronisationsmöglichkeit auf Mac und PC, frisch veröffentlichte, gelakte Screenshots zeigen aber Funktionen, die viele vielleicht schon von Dropbox kennen.

Bonus-OffersBis zu 8 Gigabyte kann man bei OneDrive bekommen, wenn man zum einen das Backup der Bilder aktiviert und zusätzlich 10 Freunde einlädt. 3 GB OneDrive-Speicher ist dabei die Aktivierung der Backup-Funktion wert, bis zu 10 Freunde werden mit jeweils 500 MB Onlinespeicher pro Freund belohnt, sodass Neu-Nutzer auf 15 GB bekommen (7 GB sind eh immer dabei), während Alt-Nutzer, die noch ihr 25 GB-Konto haben, rein rechnerisch auf 33 GB freien Onlinespeicher kommen. Wann die Funktionen genau scharf geschaltet werden, ist bislang nicht bekannt. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Also ich wär offen für Invites … moment wenn ich schon ein Microsoft Konto habe kann ich nich mehr invited werden oder zählt der invite ins Beta Programm?!?

  2. bei mir heißt das Ding immer noch SkyDrive…

  3. Anmelden für eine Preview kann man sich hier: https://preview.onedrive.com/

  4. Bei mir heißt das Ding My Cloud, hat 2000GB und steht 2 m neben mir. Wer zu nah kommt dem schneide ich was ab 😉

  5. Auto Bilder Sicherung für Android wäre nett. Na mal schauen.

  6. sean koellewood says:

    @holgi leider leider leider am thema vorbei

  7. @sean: Nein, leider nicht. Will damit zum Ausdruck bringen sich mal über eine eigene Cloud Gedanken zu machen, anstatt seine Daten der NSA vor die Tür zu legen.

  8. @Holgi: wie sicher alles zuhause ist, sieht man an AVM, Routern von ASUS, nicht gepatchten Kabelbetreiber-Routern oder seit Jahren offenen Netgear-Dingern….. 😉

  9. @holgi Das ist doch jedem selbst überlassen! @caschy hat selber ein Nas und ich habe 2 ( Einmal WD Live und eine beschissene Pogoplug Station die ich aber optimistisch bin dass ichs noch hinbekomm die ans laufen zu brigen wie ich will

    Wie gesagt ist am Thema vorbei! Hier gehts nicht um das ob und wie und alternativen zu Cloudlösungen von Microsoft und co und dass es auch Home Lösungen gibt. Das dürften die meisten wissen und wie Caschy schon letztens angemerkt hat ist die zukunft in Hybridlösungen. Siehe sein Beitrag zum Update ( http://stadt-bremerhaven.de/ces-2014-synology-dsm-5-0-neue-funktionen-und-erste-beta-in-einigen-wochen/ mit Googledrive und Dropbox kombinierbar )

    Mein WD Live kann von der Android App aus auch Clouddienste einbinden. Alternativlösungen zum Teilsynchronisieren würde es vl auch geben ( indem ein gewisser anteil an daten mit der cloud synchronisiert wird muss die Box nicht immer an sein wenn man länger weg ist) aber da hab ich noch nicht das wahre gefunden…

  10. @Cashy und @Sean: Wie schon gesagt. Wollte nur auf die alternative privat Cloud im Gegensatz zur Online Cloud aufmerksam machen. So toll ist das M$ Angebot ja nicht und abgesehen davon…. Habs ja bereits erwähnt.

  11. seit märz etwa… ich hab nun die 3 gb extra dazu

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.