Microsoft Office für Android: Word, Excel und PowerPoint nun auch für x86-Geräte als Preview

22. April 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Microsofts Office Apps sind seit Anfang des Jahres auch für Android verfügbar. Haken an der Sache: bisher wurden nur Tablets mit ARM-Prozessor unterstützt. Nun sind die Preview-Apps auch für x86-Systeme verfügbar. Um die Preview-Versionen nutzen zu können, muss man der Beta-Community bei Google+ beitreten (muss von einem Moderator genehmigt werden). Ist der Beitritt erfolgt, muss man sich für jede der Apps einzeln für die Beta anmelden, im Anschluss kann man Word, Excel und PowerPoint dann herunterladen.

office android

Die Community findet Ihr hier, die entsprechenden Beta-Seiten gibt es für Word, Excel und PowerPoint. Mit Tablets unter 10,1 Zoll können die office Apps in vollem Umfang ohne ein Office 365-Abo verwendet werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9393 Artikel geschrieben.