Android 5.1.1: Factory Image für Nexus Player verfügbar, bereits in CM 12.1 Nightlies integriert

Es gibt zwei Neuigkeiten zu Android 5.1.1 zu berichten. Die neuste Version des mobilen Betriebssystems wird bereits von Google verteilt und findet auch schon Einsatz in der beliebten Custom ROM CyanogenMod. Google selbst hat sich bislang noch nicht zu Android 5.1.1 geäußert, bietet aber auf der Downloadseite für Factory Images diese Version bereits an. Allerdings nur für den Nexus Player, der seit Kurzem auch bei uns erhältlich ist.

CM12_511

Cyanogen hat Android 5.1.1 inzwischen auch schon in die Nightly-Builds von CyanogenMod 12.1 integriert, wie auf den Screenshots zu sehen ist. Allzu umfangreich sollten die Änderungen zu Android 5.1 nicht sein, das ebenfalls noch gar nicht so lange verfügbar ist. Der Code im Android Open Source Project (AOSP) wurde ebenfalls schon auf 5.1.1 gebracht. (Danke Tilo!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Man kann es an der Versionsnummer sehen, es ist halt eine Bugfix-Version.

  2. @GongGonzo: Yep, der Changelog beweist: den Merge haben sie bei CM wohl mit dem kleinen Finger gemacht, aber das ist halt Marketing.

    http://www.androidpolice.com/android_aosp_changelogs/android-5.1.0_r5-to-android-5.1.1_r1-AOSP-changelog.html

  3. Kann mir bitte jemand sagen ob die Nightlies für das Nexus 5 stabil sind? Ich warte schon lange auf einen Snapshot für CM 12 oder 12.1, aber da kommt leider keiner.

    Für eine Info wäre ich dankbar.

  4. CM 12 Nightlies laufen bei meinem Nexus 4 sehr gut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.