Microsoft feiert 25 Jahre Solitaire mit einem Wettbewerb

19. Mai 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Microsoft feiert Jubiläum! 25 Jahre gibt es eines der wohl am meisten gespielten Computer-Games jemals nun schon, 25 Jahre in denen sicher auch eine Menge Arbeitszeit beim Karten sortieren verloren ging. Microsoft feiert das Ganze mit zwei Wettbewerben. Zuerst mit einem internen für Microsoft-Mitarbeiter, der bereits gestartet ist. Im Juni folgt dann die Challenge für die Nutzer weltweit. In den Spielmodi Klondike, FreeCell, Spider, TriPeaks und Pyramid gilt es die Spitzen der Leaderboards zu erklimmen.

Solitaire

Ich selbst habe ja immer nur das Original gespielt und das auch nicht sehr ausgiebig, ist einfach nicht mein Ding. Falls Ihr wieder ein paar Jahre zurückversetzt werden oder gar die Challenge gewinnen wollt, kommt Ihr natürlich um einen Download des Kultspiels nicht herum. Das Komplettpaket gibt es als Microsoft Solitaire Collection sowohl als Desktop-Veriso für Windows 8.1, als auch als mobile Variante für Windows Phone. Und Eure Solitaire-Erfahrung so? Gesuchtet oder gemieden?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9415 Artikel geschrieben.