MetroTwit: Twitter-Client für Windows

13. Juli 2010 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Der Philip hat mich per E-Mail angehauen, weil er meinte, dass ihr von seinem Lieblings-Twitter-Clienten wissen müsst. Der kostenlose Twitter-Client heisst MetroTwit und ist für Windows zu haben. Ich kenne das Teil seit der ersten Version, die damals bei Neowin die Runde machte, konnte mich aber niemals damit anfreunden.

Was soll ich viel erzählen? Benötigt .NET 4.0 und wurde mittels WPF realisiert – ist also ein reiner nativer Windows-Client. Das Aussehen lässt sich anpassen, Account-Einrichtung läuft über OAuth. Falls ihr mit Adobe AIR-Varianten wie Tweetdeck & Co also unzufrieden seid: ausprobieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.