Mailto legt Google Mail als Standard fest

31. Oktober 2010 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Vor zwei Wochen stellte ich zwei Programme für Windows und Mac OS X vor, um Google Mail als Standard im System zu verankern. Normalerweise will sich ja immer das Standard-Programm öffnen, wenn man auf einen mailto-Link klickt.

Heute möchte ich euch eine weitere Alternative für Windows vorstellen, die Martin via E-Mail empfahl: Mailto. Legt das Webinterface von Google Mail (sowohl Standard als auch Google Apps) als Standard-Mailer in eurem System fest. Habe MailTo unter Windows 7 Ultimate nachvollzogen und kann sagen: läuft.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.