Mail-Programm: Portable Thunderbird 31.4.0

18. Januar 2015 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, geschrieben von: caschy

thunderbird

Nicht nur der Browser Firefox ist vor einigen Tagen in einer neuen Version erschienen, sondern auch das Mail-Programm Thunderbird. Zwar läuft seit langer Zeit die Entwicklung auf Sparflamme, dennoch hat das Open Source-Programm weiterhin eine große Fangemeinde. Die Version 31.4.0 kommt erwartungsgemäß nur mit einem dünnen Changelog daher, Erweiterungen müssen beispielsweise nicht mehr heruntergeladen und als Datei installiert werden, zudem wurden einige Sicherheitslücken geschlossen. Etwas spannender dürften bald folgende Versionen werden, so sollen Kontoverwaltung und Einstellungen von Thunderbird bald in einem Tab vorgenommen werden können, wie es beim Firefox auch der Fall ist. Ist auf jeden Fall der Optik des Programms zuträglich.

Wer bereits die normale oder die portable Vorgängerversion benutzt, der kann natürlich weiterhin auf diese Version setzen, da der integrierte Updater hier ohne Probleme bereits aktualisiert haben sollte. Wer testweise sein lokal installiertes Profil in den Portable Thunderbird bringen will, der kann die bereits 2006 veröffentlichte Anleitung oder diese aus dem Jahre 2009 nutzen. Auch heute noch ist es möglich, das lokal angelegte Profil per Kopiervorgang in die Version von Portable Thunderbird zu integrieren. Download Portable Thunderbird 31.4.0 für Windows.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22917 Artikel geschrieben.