LibreOffice 3.4.0: kostenlose Office-Suite

3. Juni 2011 Kategorie: Software & Co, geschrieben von:

Seit Anbeginn meines Blogger-Lebens weise ich auf OpenOffice bzw. jetzt auch LibreOffice hin. Leider nervt es mich mittlerweile maximal an. OpenOffice ist eigentlich ein gutes Produkt, was in vielen Belangen sicherlich vielen Benutzern (inklusive mir) reicht, doch der ganze Hick Hack mit Oracle, der Splittung der Entwickler-Communitys und die jetzige Rückführung an das Apache-Projekt erinnern mich an Kindergarten-mäßige Zickenkriege. Schade eigentlich.

Die meisten von uns ist das alles sicherlich egal, doch Otto-Normal-Nutzer ist vielleicht verwirrt: OpenOffice, LibreOffice…… Naja, anyway: die Version 3.4.0 von LibreOffice ist da. Ja, muss wieder „drüber installiert“ werden – eine funktionierende Updatefunktion gibt es immer noch nicht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.