LG G4: LG teasert die Kamera

21. April 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

Genau eine Woche dauert es noch, dann gibt es weitere Informationen zum LG G4, welches das nächste Flaggschiff der Südkoreaner kennzeichnet. Dank einer kurz ins Netz geratenen Microseite wissen wir schon einiges über LGs neues Schlachtschiff, zudem gab man seitens des Unternehmens schon einige Informationen heraus – beispielsweise über das Display.

lg-g4-leak36

Nun hat man weitere Informationen veröffentlicht, dieses Mal geht man auf den nicht unwesentlichen Punkt „Kamera“ ein. Die mobilen Kameras werden mittlerweile zu einem wichtigen Kaufkriterium, wer kauft sich denn bitte noch eine Kompakte, wenn doch die Smartphonekamera vieles gut erledigen kann? Mit dem iPhone und den aktuellen Samsung Galaxy-Geräten bekommen Kunden, die bereit sind, entsprechend in die Tasche zu greifen, wunderbare Kameras in die Hand gedrückt.

Logisch, hier will man sich bei LG nicht lumpen lassen – zahlreiche Informationen und Bilder sollen zeigen, wie gut die Kamera im LG G4 ist. LG hat sich zum Zweck einen Fotografen an die Seite geholt, der ein bisschen auf die Funktionen und Möglichkeiten eingeht. Nein, es sind nicht immer die Megapixel (von denen das LG G4 16 hat), sondern beispielsweise auch die Lichtmenge, die aufgenommen werden kann.

Das LG G4 verfügt über eine f/1.8er Blende – je kleiner die Blendenzahl, desto größer die Blendenöffnung und damit das Licht, welches durch das Objektiv dringt. Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S6 hat eine Blende von f/1.9, das HTC One M9 gar f/2.2. In gutem Licht machen viele Smartphonekameras gute Bilder, in schlechtem Licht trennt sich oftmals die Spreu vom Weizen.

Man darf gespannt sein, was das LG G4 wirklich zu bieten hat, wenn der normale Nutzer an die Kamera kommt. Möglich ist immer viel, wenn man Profis bittet, mit dem Smartphone und all seinen Funktionen Bilder zu machen – ich bevorzuge ein im Grunde gutes Bild direkt aus den Standardeinstellungen heraus.

Jede Menge Beispielbilder der LG G4-Kamera hat man bei LG hier zusammengetragen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22906 Artikel geschrieben.