Langsames YouTube: Telekom untersucht das Problem

15. April 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Kein Einzelfall sind Menschen, die momentan YouTube unbenutzbar finden. In allen Bereichen des Netzes lese ich derzeit von YouTube-Problemen bei der Deutschen Telekom. Nicht nur in Blogs und Foren wird das Thema eifrig und kontrovers diskutiert, sondern auch in den Hausforen der Telekom. Massig Benutzer, die die gleiche Feststellung gemacht haben, wie viele unserer Leser – hier einmal die Umfrageergebnisse aus den letzten drei Tagen.

YouTube

Das Ergebnis spricht für mich Bände, der Großteil der knapp 2500 Teilnehmer der Umfrage ist nicht zufrieden. Was sagt die Deutsche Telekom offiziell dazu? Die hat natürlich ihre damaligen Versprechen wahr gemacht und die Ressourcen aufgestockt. So teilt man mit:

Wir haben die Kapazitäten bereits massiv aufgestockt. 
Was ich aber zum Zeitpunkt der Antwort noch nicht wissen konnte: Es hat eine Weile gedauert, bis auch die Gegenseite diese berücksichtigen konnte, aber die neu gewonnenen Ressourcen sind bereits in Betrieb. Nun sind wir ein wenig überrascht, dass es hier offensichtlich dennoch weiterhin zu Einschränkungen kommt.

Weiterhin sammelte man bis heute Kunden-Feedback, welches man an ein Spezialisten-Team weitergeben wollte.

Wir haben uns diesbezüglich bereits mit dem Anbieter des Dienstes in Verbindung gesetzt und gemeinsam nach einer möglichen Ursache gesucht – bisher jedoch ohne Erfolg. Deshalb lassen wir euch aber noch lange nicht im Regen stehen und würden gerne jeden, der hier über Einschränkungen bei der Nutzung klagt, in die Analyse mit einbinden.

Heute werden die Daten an das Team zur Untersuchung übergeben und ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Tagen oder Wochen eine Stellungnahme der Deutschen Telekom zur Thematik zu lesen bekommen werden. An dieser Stelle kann man übrigens sagen, dass die Deutsche Telekom, allen Unkenrufen zum Trotz, ein gutes Bild abgibt, was die Online-Arbeit der Supporter angeht. Ist zumindest mein Empfinden. (danke Steffen)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17422 Artikel geschrieben.