Knapp 5 Prozent der Spieler auf Windows 8

6. Dezember 2012 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Statistiken gibt es ja viele. Wie man es dreht und wendet: oft hat man andere Ergebnisse, vieles ist auch Sichtweise. Windows 8 ist etwas über einen Monat auf dem Markt und kam mit durchaus fairen Upgrade-Preisen daher. Die populäre Spiele-Plattform Steam zeigt auf einer speziellen Seite immer Statistiken an, welche nicht nur RAM-Ausstattung oder CPU-Leistung der Mitglieder beinhalten – sondern auch das Betriebssystem.

Unangefochten liegt Windows 7 vorne und ich glaube, dass sich dies in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Windows 8 hingegen hat sich seit dem Start auf knapp 5 Prozent Verbreitung hochgekämpft. Ist diese Statistik aussagekräftig, nur weil 5 Prozent der Spieler Windows 8 ausmachen? Gemessen am Netztraffic erreichte Windows 8 laut StatCounter (misst 15 Milliarden Seitenabrufe pro Monat) zwischen dem 26. Oktober und 26. November einen Marktanteil von 1.31 Prozent und liegt damit hinter dem Erfolg des Windows 7-Start. Ihr seht: Statistik ist Ansichtssache. Ich hätte auch schreiben können: Windows 8: schon nach einem Monat erfolgreicher als Mac OS X. (via)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22901 Artikel geschrieben.