Klopf! Klopf! Mac-Entsperrer Knock derzeit für 89 Cent

1. Januar 2014 Kategorie: Apple, Backup & Security, iOS, geschrieben von:

Die Mac-Software Knock mit der Schwester-App für iOS hatte ich bereits hier vorgestellt. Es handelt sich um eine Software, die euren Mac mittels Anklopfen über das iPhone entsperren kann. Auf dem Mac muss eine Software installiert werden, der ihr euer Account-Passwort übergebt, anschließend wird mittels Bluetooth der Mac mit dem iPhone gekoppelt und eingerichtet. Sperrt ihr den Mac, so könnt ihr diesen einfach entsperren, indem ihr irgendwo auf euer iPhone doppelt klopft.

Bildschirmfoto 2014-01-01 um 15.11.28

Ich hatte das Ganze im Einsatz, man setzt auf Bluetooth Low Energy, sodass man keine großartigen Einbußen in Sachen Akkulaufzeit hat. Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass das Ganze ein nettes Gimmick ist, welches aber nicht in mein Arbeitsleben passt. Ich muss mich lediglich nur einmal beim Start des Rechners einloggen, das war es dann – für Menschen im Büro könnte die Lösung aber vielleicht interessant sein. Wie das Passwort verschlüsselt übertragen wird, steht übrigens hier beschrieben. Sonst 3,59 Euro, derzeit für 89 Cent.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.