Kindle Fire kommt nach Deutschland

6. September 2012 Kategorie: Hardware, Internet, Mobile, geschrieben von:

Die SZ berichtet gerade, dass das Kindle Fire nun nach Deutschland kommt. Dabei soll es sich aber nicht um die heute vorgestellten Geräte handeln, sondern um die, die man schon in den USA kaufen konnte. Zitat SZ: „Zudem wird hierzulande schon am kommenden Mittwoch auch das ursprüngliche Fire-Modell von vergangenem Herbst für 159 Euro erhältlich sein. Diese Tablets haben eine Bildschirmdiagonale von 7 Zoll (18,8 cm).“.

Was das Kindle Fire genau kann, beschrieb ich bei dessen Veröffentlichung. Das ist jetzt zwar ein netter Zug von Amazon, deckt aber leider nicht meine Erwartungen, die ich hatte. Ich hatte nach dem Freischalten der einzelnen Dienste wie AppStore und Cloud mit einem Start der neuen Generation auch in Deutschland gerechnet. Woher die SZ die Info hat, ist mir unbekannt, weder bei Amazon findet man was und eine entsprechende Pressemitteilung ist bislang nicht bei mir eingetroffen.

Update: das neue Fire kommt auch, aber nur das kleine Modell, nicht das HD.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25418 Artikel geschrieben.