KeyRocket: Shortcuts unter Windows lernen

4. August 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Schau an, eben noch darüber gebloggt, wie man unter Mac OS X Tatstaturkürzel lernen kann – und jetzt kommt hier eine kleine Alternative für Windows. Sie hört auf den Namen KeyRocket und ist für den privaten Einsatz kostenlos. KeyRocket zeigt euch mögliche Tastaturkürzel an, wenn ihr mal wieder mit der Maus unterwegs seid.

Wählt ihr zum Beispiel aus dem Kontextmenü des Explorers Kopieren aus, dann wird euch KeyRocket darauf hinweisen, dass ihr dies auch mit dem Kürzel Strg+C hättet erledigen können. KeyRocket unterstützt derzeit den Windows Explorer und das Microsoft Office-Paket. (danke Hornoxe!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25418 Artikel geschrieben.