JustPictures für Android: Bilder anschauen deluxe

21. Juni 2010 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Gerade eine super-geile App für unseren allseits beliebten Androiden gefunden: JustPictures, natürlich kostenlos im Android Market. Mit JustPictures browst du durch deine eigenen Fotos auf der SD-Karte oder auch durch Flickr, Picasa, Facebook & Co. Hier mal ein Screenshot der anderen Art, ich habe gerade keine andere Möglichkeit, einen Screen von meinem HTC Desire zu machen :)

Ich persönlich finde JustPictures extrem klasse, zumal ich ja eben nicht nur die internen Fotos anschauen kann, sondern auch die, die ich bei Flickr ablade. Klar, geht auch ohne besondere App, aber eben nicht so smooth :)

Über den Autor: caschy
Dortmunder im Norden. Blogger, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Hausmeister dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING und YouTube.

22 Kommentare

Maggo 21. Juni 2010 um 20:50 Uhr

Wegen Screenshot: Da gibts ne schöne App Namens ShootMe, Screenshot auf Schütteln ;) Benötigt aber Root.

Basian (twitter ) 21. Juni 2010 um 21:21 Uhr

Gerade Installiert. Lüppt janz jut aufm Milestone.

Was mich interessieren würde ist eine Vorstellung/Auflistung deiner Apps für Android @caschy
Das würde ich gerne mal sehen. Da kommt bestimmt auch was interessantes bei rum.

Philipp (twitter ) 21. Juni 2010 um 21:21 Uhr

Die App stürzt auf meinem Desire leider sobald ich ein Bild groß anzeigen will immer ab. Schade.

JensusUT 21. Juni 2010 um 21:28 Uhr

Geht mir wie Philipp… Gescannt, installiert, ausprobiert, Klick auf ein einzelnes Foto, Absturz… Seltsam.

Gruß
Jensus

webmichl 21. Juni 2010 um 21:32 Uhr

Auch ned schlecht ist “Floating Image”: http://www.androidpit.de/de/an.....ting-Image

Und für eine einfache Auflistung der zZ installierten Apps nutze ich “AppBrain”: http://www.androidpit.de/de/an.....App-Market

meine Apps: http://www.appbrain.com/user/w.....-milestone

michl 21. Juni 2010 um 21:35 Uhr

jo Desire-Problem habe ich auch, scheinbar ist da der Wurm drin, denn bei manchen Ordnern auf der SDCard gehts bzw. werden die falschen Bilder angezeigt.
Von Picasa gehts scheint ein Problem mit SDCard zu haben.

Florian (twitter ) 21. Juni 2010 um 21:37 Uhr

Hier geht es auch nicht auf dem Desire.
Egal, bin mit der Gallery aus dem N1 auch ganz zufrieden.

Basian (twitter ) 21. Juni 2010 um 21:50 Uhr

@webmichel
Nutze dieses App auch. Hatte es aber vor einiger Zeit entfert und gerade wieder installiert.
http://www.appbrain.com/user/B.....-the-phone

Ist doch interessanter als gedacht.

Basian (twitter ) 21. Juni 2010 um 21:55 Uhr

Ach ja ein richtig geiles App ist ja “QuickDesk“. Das macht MultiTasking noch besser.

Oder auch “Mp3 Music“. Das hat sogar Uwu Lena gefunden :-)

Leif (twitter ) 21. Juni 2010 um 23:09 Uhr

Auf dem G1 mit CM 5.0.8 läuft es einwandfrei. Ich vermisste nur eine Möglichkeit sich bei Flickr die Bilder mit einem bestimmten Tag anzeigen zu lassen. Kennt zufällig jemand eine App die dies erfüllt?

webmichl 21. Juni 2010 um 23:18 Uhr

@leif: beim oben erwähnten “floating image” können flickr-tags angegeben werden

gidf 21. Juni 2010 um 23:18 Uhr

Das Programm ist nett, ABER ähnlich wie das Nexus one Galerie app werden die angezeigten Fotos nicht in voller Auflösung dargestellt.
Das heißt für uns, es läd schneller sieht schick aus mit den Effekten, wenn man jedoch in das Bild hineinzoomt erkennt man keine Details.
Ich nutze das Handy (Desire) oft um Fotos von Dokumenten zu machen, diese sind Nachher mit solchen Programmen nicht mehr lessbar…
Ausserdem kein multitouch.
Deshalb nutze ich obwohl es mir nicht gefällt das Original app von HTC, bei guten alternativen bitte bei mir melden.

PS: Bissel enttäucht das Caschy nichts von Nachteilen erwähnt, zumindest fehlendes Multitouch fällt doch sofort auf.

Basian (twitter ) 21. Juni 2010 um 23:48 Uhr

@Gidf
Also ich denke das multitouch funktioniert. Kann ein bild zumindest mit 2 fingern zoomen und verkleinern.

FunkFish (twitter ) 22. Juni 2010 um 10:53 Uhr

imho hat diese keine vorteile gegenüber der vorinstallierten foto app am desire. und smooth ist was anderes. mit größeren ordnern (100 bilder+) kommt die app leider gar nicht zurecht. von abstürzen beim vergrößern ganz zu schweigen.

Nick 22. Juni 2010 um 10:57 Uhr

Nette App, aber leider ohne Multitouch (zumindest auf meinem Hero)…schade ist das es mehr ein geruckel ist, werds die Tage nochmals mit Android 2.1 testen, vllt läfts dann besser ;)

Frank (twitter ) 22. Juni 2010 um 13:21 Uhr

schönes app, aber leider stürzt es bei mir auch immer beim betrachten eines fotos ab!

Sebastian 23. Juni 2010 um 12:18 Uhr

Die App stürzt (auch bei mir) auf meinem Desire leider sobald ich ein Bild groß anzeigen will immer ab.

Sebastian 23. Juni 2010 um 15:56 Uhr

Na das nenn ich schnell, es gibt seit 2h ein Update, danasch .. schneller und keine Crashs auf dem Desire (jeenfalls bei mir)

Nine 25. Juni 2010 um 21:05 Uhr

Cool, muss ich mir mal näher ansehen. :-)
Hab auch das Desire und erstelle via PC SUITE for Android meine Screenis.
LG Nine

michl 26. Juni 2010 um 17:58 Uhr

Ja nach den Updates gehts nun super aufn Desire (SDcard und Web).



Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.

Deine Meinung ist uns wichtig...

Name*


E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)


Webseite


Twitter-Name


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de