Joliprint Bookmarklet wandelt jede Webseite in ein PDF um

13. Oktober 2010 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Vor einiger Zeit bloggte ich über vier Dienste um Webseiten in PDFs umzuwandeln. Gerade eine weitere schöne Alternative gefunden, die PDFs aus Webseiten oder einzelnen Blogbeiträgen erstellt: Joliprint. Existiert als Bookmarklet für alle Browser. Arbeitsweise ist simpel: Beitrag aufrufen, Bookmarklet klicken und PDF herunterladen.

Die so erstellten PDFs sind werbefrei und verfügen über ein schickes Schriftbild. Ich habe euch einmal ein Sample-PDF aus einem Beitrag in meine Dropbox geschoben. (via lifehacker)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.