Jitsi: Open Source Messenger

2. April 2011 Kategorie: Apple, Internet, Windows, geschrieben von:

Kleiner Tipp von Christian, der wie ich auch erkannt hat, dass Dinge wie Instantbird einfach tot sind. Sein Pferd, auf welches er setzt, ist Jitsi. Jitsi ist ein Open Source Messenger für die Systeme Windows, Mac OS X und Linux. Unterstützt SIP, Jabber (also auch Google Talk), ICQ, AIM, MSN, Yahoo und den Facebook Messenger (ist ja auch XMPP). Features? Gruppen-Chats, Audio, Video-Chats, Desktop-Sharing und vieles mehr. Ja, macht einen guten Eindruck. Ruhig einmal ausprobieren und Dinge wie Pidgin oder Digsby mal beiseite legen 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.