Itsdagram: Instagram-Client für Windows Phone 8

24. Mai 2013 Kategorie: Internet, Mobile, Windows, geschrieben von:

Windows Phone 8 hängt leider immer noch ein wenig in Sachen populäre Apps den zwei großen Systemen Android und iOS hinterher. Die Situation hat sich zwar in den letzten Monaten spürbar gebessert, einen offiziellen Instagram-Client gibt es aber nach wie vor nicht. Zwar gibt es auch weiterhin keine offizielle Ankündigung einer offiziellen App für Windows Phone 8, zumindest gibt es aber inzwischen Drittanbieter die mit Apps wie Itsdagram aushelfen.

Itsdagram

 

Das Design ähnelt stark den Apps von Android und iOS, lediglich mit ein paar Anpassungen an das generelle Windows Phone Design. Nach dem Login bekommt ihr die eigenen Bilder und die eurer Freunde wie gewohnt angezeigt und könnt diese über doppeltes tippen auch direkt „liken“.

Ansonsten sind ebenfalls alle wichtigen Funktionen dabei, vom Upload der Bilder, über verschiedene Filteroptionen bis zum folgen eurer Freunde und kommentieren ihrer Bilder ist alles möglich. Die App selbst ist inzwischen in zwei Versionen verfügbar: Eine kostenlose und dafür werbefinanzierte Ausgabe oder für 1,49€ dafür werbefrei. Für alle Liebhaber von Instagram eine der besseren Optionen, wie man auch an den Bewertungen erkennen kann. Testet die App bei Bedarf einfach einmal aus.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Neowin |

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.