iPhone 6 Renderings für Zubehör-Hersteller sollen Maße und Design verraten

25. April 2014 Kategorie: Apple, Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von:

Unseren täglichen iPhone 6 Leak gib uns heute… Interessant sind die heutigen Bilder allerdings. Diese wurden von ukrainianiphone.com veröffentlicht. Die Seite konnte bereits im Oktober 2012 Teile des iPad mini zeigen, hat also durchaus etwas vorzuweisen, was für eine gewisse Glaubwürdigkeit sorgt. Die Renderings, die für Zubehör-Hersteller sein sollen, zeigen nicht nur die Maße, sondern offenbaren auch gleich noch das Design. Sind sie korrekt, wird die Rückseite des kommenden iPhone nur durch schmale Linien für die Antennen unterbrochen sein, ähnlich wie beim HTC One.

iPhone_6_Render_Zub

Die Vorderseite wird hingegen fast komplett von einer Glasfront eingenommen. Ein 4,7 Zoll Display würde hier Platz finden. Die Maße zeigen, dass die nächste Generation nur noch 6 mm dick sein soll. Das iPhone 6 wird nach den Bildern eine Größe von 67 mm x 138 mm x 6 mm besitzen. Somit wäre es zwar noch kleiner als das Galaxy S5, letzteres hat dafür aber auch noch einmal ein größeres Display.

Die Kanten wären im Vergleich zu dem was man seit dem iPhone 4 gesehen hat, wieder sehr rund, ähnlich wie man es momentan beim iPad mini und beim iPad Air vorfindet. Was allerdings immer noch auffällig ist, es ist nur eine Aussparung für einen LED-Blitz vorhanden. Mit dem iPhone 5S führte Apple einen Dual-Tone-LED-Blitz ein, der für natürlichere Farben sorgen soll. Unwahrscheinlich, dass dieser durch etwas schlechteres ersetzt wird.

iPhone_6_M8_S5

Ebenso kann man erkennen, dass der Power-Button anscheinend auf die Seite wandert. Das Könnte natürlich für eine bessere einhändige Bedienung sorgen, etwas, womit Apple immer wieder die kleineren Geräte rechtfertigte. Auf dem zweiten Bild seht Ihr noch den Größenvergleich zwischen HTC One M8, Samsung Galaxy S5 und dem vermeintlichen iPhone 6. Ob die Bilder tatsächlich zutreffend sind, wird sich erst noch zeigen müssen und es werden sich sicher nicht die letzten gewesen sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: 9to5Mac |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.