iPhone 5 wird größer und Design-Ideen

16. Mai 2012 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Puh, ich will ganz ehrlich sein: es gibt nur ganz wenige Design-Ideen von Smartphones, die ich klasse finde. Die meisten sehen so aus, als hätte der angehende Designer am Klebstoff geschnüffelt oder nen Pritt-Stift rektal konsumiert. Aber mal von Anfang an. Das nächste iPhone, iPhone 5 oder wie auch immer es heißen soll, wird nach Aussage des Wall Street Journals ein größeres Display bekommen.

Das ist quasi eine Aussage wie: Dienstag kommt nach Montag. Im Falle Apple sollen es ganze 4 Zoll oder mehr sein – mal was ganz anderes, bekanntlich gibt es das iPhone seit Urzeiten nur in der Größe von 3,5 Zoll. Das Wall Street Journal hat die Info aus Kreisen des Unternehmens, was immer das heißen mag.

Die Displays sind angeblich schon geordert, hier sind unter anderem LG und Sharp genannt worden. Ich für meinen Teil halte ein etwas größeres iPhone für durchaus realistisch, es wirkt gegen andere Geräte schon etwas klein, wenngleich ich mich nicht darüber beschwere.

Der erste Screenshot meines Beitrags zeigt euch mal den Vergleich: iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S, letzteres ist ein Gerät mit 4 Zoll-Display. Die anderen Screenshots zeigen Design-Ideen für das iPhone. Manche sind ganz nett anzuschauen, bei anderen muss ich an den eingangs erwähnten Pritt-Stift denken.

Wie auch immer das nächste iPhone aussehen mag und welche Features es auch bietet: es wird sicherlich kontrovers diskutiert werden und Freunde und Feinde finden. Und das ist doch auch das schöne an der Tech- und Gadget-Welt: wir können lesen und einfach mit diskutieren – ohne einen Cent in so ein Gerät zu investieren. Wer noch mehr Design-Ideen sucht, der findet diese hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.