iPad: WarShip HD Lite – Schiffe versenken

29. Juni 2010 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Gehört ihr schon zu dem Semester, die damals Pirates gespielt haben? Ich auf jeden Fall. Ich bin in manchen Dingen nie erwachsen geworden und stehe heute noch auf dem Charme der alten Spieleklassiker, die meiner Meinung nach mehr Seele hatten als viele heutige Spiele. Ich spiele eigentlich aus Zeitgründen so gut wie gar nicht mehr – und wenn, dann nur auf meinem iPad.

Ein kleines Spiel habe ich mir heute installiert. Es nennt sich WarShip HD Lite und wie der Beisatz „Lite“ vermuten lässt, gibt es eine kostenlose und eine Vollversion. Ich bin mit der kostenlosen Version unterwegs, das reicht für ein gepflegtes Schiffe versenken zwischendurch.

Der Plot ist schnell erzählt: Schiff auswählen, eventuell aufrüsten und andere Schiffe versenken. Durch die gewonnene Fracht gibts Gold und damit rüstet man immer weiter auf.

Falls ihr also ein iPad euer Eigen nennt, dann schaut mal ruhig in das Spiel rein, mir macht es Spaß. Hach, da bekommt man wieder Lust einen der vielen vorhandenen C64 anzuschließen und oldshoolige Spiele zu daddeln. Aber irgendwie fehlt mir etwas die modernere Grafik von heute. So ganz grobpixelig sieht in hohen Auflösungen auch nicht aus…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.