iOS in the Car in Videoform

28. Januar 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Erst vor ein paar Tagen hatte es erste Fotos von „iOS in the Car“ des Entwicklers Steven Troughton-Smith im Internet zu sehen gegeben. Zum WWDC im Juni 2013 wurde das Feature von Apple zwar genannt, die Nutzung sollte aber erst später ermöglicht werden. Nun beschert uns der Entwickler weitere Einblicke in das System. Ihm ist es gelungen, die Software in einem aktuellen iPhone zu aktivieren und davon ein Video zu machen, welches „iOS in the car“ noch einmal besser visualisiert. Das System unterstützt derzeit mehrere Auflösungen, Hardwareknöpfe und -regler, aber kein Multitasking. Was man auf dem iPhone sieht, wird also auch auf dem System im Fahrzeug angezeigt. Ebenfalls vermisst man bislang eine Tastatur-Eingabe, momentan hört die Lösung nur auf eure Stimme.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.