Internet Archive bietet 2400 DOS-Klassiker im Browser

6. Januar 2015 Kategorie: Games, Internet, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2015-01-06 um 00.53.08

Kurz notiert: Das Internet Archive hat einmal mehr zugeschlagen. Erst im November 2014 hatte man 900 Konsolenklassiker zum Spielen ins Netz entlassen, nun legt man satte 2400 Spiele aus der MS-DOS-Ära nach. Jason Scott erklärt in seinem Blog, wie sich das Ganze entwickelt hat. Er erklärt zudem, dass es einige Hürden gibt, wenn man MS-DOS-Spiele in den Browser überträgt – so könnt ihr zum Beispiel nicht für später abspeichern und natürlich gibt es Spiele, die nicht wirklich im Browser zu bedienen sind. Die neue Oberfläche des Archivs erlaubt das Durchsuchen nach Namen, Alter oder auch Aufrufen. Wer also Langeweile hat, der schnappt sich Prince of Persia, Boulder Dash oder andere Klassiker. 5 Millionen Menschen hat es bereits aufgrund der Konsolenklassiker auf die Seite verschlagen, nun werden es sicherlich noch mehr. Der absolute Hammer.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.