-Anzeige-

HTC Nexus: M1 und S1 (Marlin und Sailfisch): Zwei Neue von HTC?

28. April 2016 Kategorie: Google, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

artikel_htcEine extrem gute Quote hat Evan Blass, vielen besser als evleaks bekannt. Er bringt noch mal Feuer in die Töpfe der Gerüchteküche, indem er untermauern möchte, dass die nächsten Geräte aus dem Nexus-Programm von HTC stammen sollen. Zwei HTC Nexus-Geräte sollen es sein, intern M1 und S1 genannt, beziehungsweise munkelt man auch Marlin und Sailfisch. Wohl möglich sind beide Geräte Smartphones. Während Sailfisch noch nicht im AOSP (Android Open Source) Code-Tool referenziert wird, so ist dies bei Marlin mittlerweile der Fall.

Was drin steckt in den Geräten ist unklar. Sicher ist, dass im Marlin genannten Gerät ein Qualcomm-Chip stecken wird. Ebenso unklar ist, wann die Geräte vorgestellt werden. Wird es eine Vorstellung geben, oder lässt man die beiden HTC Nexus einfach unspektakulär in den Markt fallen und stellt diese mit einem Blogbeitrag vor? Denkbar ist da alles. Man darf gespannt sein, wie sich HTC bei der Fertigung von Nexus-Geräten macht. Bei Huawei hatten auch viele Sorgen, doch das Nexus 6P ist für mich bislang eines der besten Nexus-Geräte, schade, dass Huawei offenbar nicht noch ein weiteres Mal ran darf. HTC muss bei der Fertigung richtig Gas geben, sollte sich keine Flops erlauben, nachdem man im Tablet-Bereich beim Nexus 9 ja nicht so den großen Erfolg hatte. Jenes ist übrigens gestern auch aus dem Google Store abgezogen worden, man findet dort lediglich das Pixel C als Tablet vor.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23179 Artikel geschrieben.