Hörspiele: Fünf Freunde bei Spotify

5. Februar 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Kurzer Tipp für alle Hörspiel-Fans. Viele schlagen ja immer Napster als Streamingdienst vor, da man dort mehr Hörspiele finden soll. Was ich bisher nicht wusste, beziehungsweise nicht mitbekommen habe: man findet auch die Fünf Freunde bei Spotify. Die Bücher der britischen Kinderbuchautorin Enid Blyton gehören mit zu den erfolgreichsten Kinderbüchern der Welt und die Älteren kennen vielleicht die Hörspielreihe von Europa, die bereits 1978 an den Start ging.

Fünf Freunde

Als Sprecher agierte anfangs Oliver Rohrbeck, den die meisten ja sicherlich aus „Die drei ???“ kennen. In meiner Gunst lagen die „Fünf Freunde“ zwar nie so weit oben, wie „Die drei ???“, dennoch eine Hörspielserie, die ich ab und an mal zum einschlafen einschalte. Hab die alten Kassetten noch digitalisiert, allerdings werde ich wohl jetzt auf Spotify umschalten, da qualitativ einfach besser. Wer ebenfalls neu einsteigen will oder Kindheitserinnerungen zurückholen will, der klickt hier für die Artist-Page. Wer Hörspiel-Tipps für Spotify und Co hat, der kann diese gerne in den Kommentaren hinterlassen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Danke Mirco!!! |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25428 Artikel geschrieben.