HISS: von Growl in die Mitteilungszentrale

26. Juli 2012 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Kleiner Tipp für die Mac-Benutzer, die gestern schon auf Mountain Lion aktualisiert haben oder das noch werden. Sofern ihr Growl installiert habt, könnt ihr mit der kleinen Freeware HISS alle Benachrichtigungen in die neue Mitteilungszentrale umleiten lassen. Zu diesem Zweck muss Growl geschlossen werden. Ist dies geschehen, werden alle Growl-aktivierten Apps, die eine Benachrichtigung anzeigen, auch in der Mitteilungszentrale gezeigt. Anwendungsbereich und Nützlichkeit dürft ihr für euch entscheiden.

Übrigens: da die App nicht aus dem Mac App Store kommt, wird Mountain Lion durch das Sicherheits-Feature Gatekeeper deren Ausführung verhindern. Kleiner Tipp: CTRL + Klick auf die App und Öffnen wählen. Startet man so ein Programm, kann man dieses als sicher definieren und muss dafür nicht den Gatekeeper ausser Kraft setzen (danke Guido!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.