Herzenssache: Twitter schickt das Sternchen in Rente

3. November 2015 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

artikel_twitterEifrige Twitter-Nutzer unter unseren Lesern? Die müssen sich an eine kleine Änderung im Interface von Twitter und Vine gewöhnen. So hat man nun das Sternchen in Rente geschickt, welches früher als Symbol für das Setzen eines Favoriten herhalten musste. Schnee von gestern, Herzen sind das neue Sternchen. Rein funktionell ändert sich nichts, Twitter will offenbar damit erreichen, dass die Favoriten-Funktion frequenter genutzt wird, ähnlich dem Like auf Facebook. Ob es was bringt? Zumindest haben die Twitter-Seminarleiter und selbst ernannten Experten wieder eine neue Geschichte zu erzählen – denn jetzt wird alles anders, die Twitter-Geschichte muss neu geschrieben werden 😉 Ich als Nutzer sage nur: nichts ist mir egaler.

Bildschirmfoto 2015-11-03 um 16.11.14


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.