Google+ Premium: bessere Kontrolle und Gruppen-Video-Chats für Business-Nutzer

17. Juni 2014 Kategorie: Google, Social Network, geschrieben von:

Google Apps-Nutzer haben eine neue Möglichkeit Google+ für ihr Unternehmen zu nutzen. Die Google+-Premium-Features waren bisher nur wenigen zugänglich, sind ab sofort aber für alle verfügbar (werden allerdings über die nächsten Monate verteilt). Das ändert nichts an der bisherigen Nutzung, erweitert aber die Kontroll- und Kontakt-Funktionen. Die verbesserten Kontroll-Optionen erlauben es, Mitarbeiter von einer externen Suche auszuschließen und Google+-Postings auf die eigene Domain zu beschränken.

Google_Plus_Premium

Auch ist es jetzt möglich, HD-Video-Chats über Hangouts mit bis zu 15 Personen zu starten. Das könnte das ein oder andere Live-treffen überflüssig machen. Diese Video-Chats lassen sich auch direkt aus dem Kalender oder einer E-Mail heraus starten. Neukunden erhalten die neuen Features sofort, bestehende Google-Apps-Nutzer werden über die nächsten Monate den Zugang bekommen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Google Enterprise |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9376 Artikel geschrieben.