Google Tastatur 5.2: Mit Android 7.1 kommen Neuerungen

daydream-keyboardGoogle hat kürzlich die Entwickler-Vorschau für Android 7.1 veröffentlicht. Das Ganze ist eine für jedermann nutzbare Version, entsprechendes Endgerät vorausgesetzt. Über die Neuerungen haben wir ja bereits etwas geschrieben, beispielsweise die Launcher Shortcuts, die der Google Now Launcher spendiert bekommen hat. Aber auch die Tastatur wird mit Android 7.1 neue Tricks spendiert bekommen. Die Google Tastatur ist sicherlich nicht perfekt – aber wie ich bereits schrieb: sie kann mehr als man denkt.screenshot_20161021-105210

Neu hinzugekommen – und nur unter Android 7.1 in der Google-eigenen Messenger-App: der GIF-Support. Für viele Mumpitz, gibt es doch Nutzer, die sich so etwas wünschen. Ich sah beispielsweise viele Android-Nutzer, die es nicht verstehen können, dass es das Gboard nicht für Android gibt, wohl aber für iOS. Neben dieser Funktion verfügt die Google Tastatur in Version 5.2 auch über jede Menge neue Emojis (Gender-Variationen) – darunter auch ein David Bowie-Tribute. Mal schauen, wann der Spaß auch in Nicht-Nougat-Geräte kommt, denn das werden auf lange Sicht wohl die meisten bleiben.

bildschirmfoto-2016-10-21-um-11-04-36

(via reddit)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. @caschy. Was für eine Tastatur benutzt du unter Android?

  2. Dieser Gender Mist geht mir auf den Nerv. Smilies sind geschlechtslos!

  3. Hey Ho Christian! Auf dem Pixel der zeit alles Standard – also Google Tastatur.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.