Google Play: Designed For Families kommt bald

14. April 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

about-dff-sm

Neu aus dem Hause Google: Das Google Play-Programm „Designed For Families“. Das Programm für Entwickler kann in der Würze der Kürze auch für Endanwender beschrieben werden. Entwickler bekommen die Möglichkeit, ihre Apps als Familienfreundlich zu klassifizieren, sodass diese bald in einer speziellen Kategorie angezeigt werden können. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Google an einer verbesserten Umsetzung für Google Play und Familien schraubt, die App-Klassifizierung ist hierbei der zweite Schritt, nachdem man schon die Altersfreigaben einführte. Nutzer finden später im speziellen Familien-Bereich dann geprüfte Apps und Spiele vor, die eben auf Familienfreundlichkeit zugeschnitten sind. Entwickler können ab heute ihre Apps einreichen, um die Familien-Zielgruppe anzusprechen, gibt es bestimmte Vorgaben und Richtlinien in Bezug auf Werbung und Datenschutz, die die Anwendungen erfüllen müssen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.