Google Pixel und Pixel XL bei Händler mit Bildern und Spezifikationen gelistet

3. Oktober 2016 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von: caschy

google-pixelAm 4. Oktober ist es soweit, die Smartphones Pixel und Pixel XL aus der Partnerschaft von Google und HTC werden vorgestellt. Bereits am 2. Oktober legte der kanadische Provider Bell vor und zeigte das Gerät auf einer Seite für Vorbesteller. Nun zieht „The Carphone Warehouse“ nach. Die zeigen nicht nur Bilder – sondern haben schon einmal für euch die Spezifikationen gelistet, die ja in der Vergangenheit auch schon häufig spekuliert wurden. Lasst uns anfangen mit den Spezifikationen von Pixel und Pixel XL, die mit Android 7.1 auf den Markt kommen sollen. Carphone hat dabei aber vielleicht einen Fehler gemacht, denn meines Wissens ist kein Slot für eine SD-Karte im Pixel. Das steht allerdings in deren Listings. Vielleicht überrascht uns Google aber auch alle.

bildschirmfoto-2016-10-03-um-07-25-04

Auszug Technische Daten Google Pixel
Display 5 Zoll, 441 ppi, 1080 x 1920 Pixel, FHD AMOLED, Gorilla Glass 4
Abmessungen und Gewicht 143.8 x 69.5 x 8.6 mm, 143 Gramm
Speicher: 32 GB und 128 GB
Prozessor: 2,15 Ghz Quadcore-Prozessor, Snapdragon 821
Arbeitsspeicher 4 GB
Kamera: 12 Megapixel Kamera mit OIS und 8 Megapixel Front
Video: 1.55um Pixel, Blende f/2.0
Sonstiges Fingerabdruckleser, NFC, Fast Charge
Akku 2.770 mAh
Betriebssystem: Android Nougat 7.1
SIM-Karte Nano-SIM
Lieferumfang: Pixel, Anleitung, SIM-Schacht-Tool, USB-Kabel, Quick Start
Auszug Technische Daten Google Pixel XL
Display 5,5 Zoll, Quad HD, 534 ppi, 1440 x 2.560 Pixel, AMOLED, Gorilla Glass 4
Abmessungen und Gewicht 154.7 x 75.7 x 8.6 mm, 168 Gramm
Speicher: 32 GB und 128 GB
Prozessor: 2,15 Ghz Quadcore-Prozessor, Snapdragon 821
Arbeitsspeicher 4 GB
Kamera: 12 Megapixel Kamera mit OIS und 8 Megapixel Front
Video: 1.55um Pixel, Blende f/2.0
Sonstiges Fingerabdruckleser, NFC, Fast Charge
Akku 3.450 mAh
Betriebssystem: Android Nougat 7.1
SIM-Karte Nano-SIM
Lieferumfang: Pixel, Anleitung, SIM-Schacht-Tool, USB-Kabel, Quick Start

Kommen wir nun zu den Screenshots, die ich mal gesichert habe, da die Seite sicher nicht dauerhaft online bleiben wird, bis die Smartphones vorgestellt werden.

Werbung für Google Duo:

bildschirmfoto-2016-10-03-um-07-25-37

Werbung für Google Allo:

bildschirmfoto-2016-10-03-um-07-25-42

Pixel und Pixel XL lassen sich schnell aufladen, 15 Minuten ans Netz bringen Power für bis zu 7 Stunden. Marketing, denn damit ist sicher kein Surfen gemeint, sondern die Funktion, die am wenigsten Batterie benötigt.

bildschirmfoto-2016-10-03-um-07-25-47

Werbung für passende Hüllen:

bildschirmfoto-2016-10-03-um-07-25-54

Pixel von hinten.

bildschirmfoto-2016-10-03-um-07-25-10

Noch einmal der Google Assistent.

bildschirmfoto-2016-10-03-um-07-25-17

Alle Bilder in voller Auflösung bei Google Fotos speichern? Scheint inklusive zu sein beim Pixel.

bildschirmfoto-2016-10-03-um-07-25-22

Und einmal Werbung für die Kamera.

bildschirmfoto-2016-10-03-um-07-25-33

So – nun sollten sämtliche Gerüchte aus dem Weg geräumt sein, man konnte sich das Gerät bislang kaum besser anschauen. Ich selber hoffe, dass das Pixel und das Pixel XL in Deutschland nicht allzu teuer werden – und dass Google morgen in Berlin welche zum Anfassen da hat. Ich werde berichten, wie es da nun weitergeht…

(via faryaab)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.