Google Now zeigt nun auch Rechnungen als Karte an

17. Mai 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Ende März war es schlummerte das Rechnungs-Feature für Google Now noch in der Gerüchteküche, nun beginnt Google damit, das Feature zu verteilen. Man kann es sich so vorstellen wie die Trackinginformationen zu Sendungen. Erhält man eine Rechnung über Gmail, wird eine entsprechende Karte in Google Now angezeigt. Rechnungsersteller, Betrag und Fälligkeitsdatum werden angezeigt, außerdem kann man über die Karte direkt in die entsprechende E-Mail springen.

Google_Now_Rechnungen

In der APK von Google Now befinden sich noch weitere Hinweise auf andere Features, die mit Rechnungen zu tun haben. Es scheint aber so, dass Google bisher nicht alle Möglichkeiten ausschöpft. Ich habe vorhin einmal geschaut. Trotz (leider) zahlreicher Rechnungen in Gmail, werden mir noch keine Karten dazu angezeigt. Habt Ihr das Feature schon erhalten? Eventuell ist es auch vorerst US-only, was rein von der Funktion her allerdings nicht sehr logisch wäre.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9392 Artikel geschrieben.