Google Mail: Label nur anzeigen, wenn ungelesene E-Mails vorhanden sind

25. Februar 2011 Kategorie: Google, geschrieben von:

Hach Kinders, ich bin wieder ein wenig zufriedener mit Google Mail. Ab jetzt kann jeder in den Einstellungen der Label einstellen, dass diese nur angezeigt werden, wenn sie ungelesene E-Mails enthalten. Beispiel: ihr habt Dutzende Label – das ist natürlich doof von euch (Ablenkung!), aber ihr habt sie eben und in diese filtert ihr Nachrichten. Nun könnt ihr eben einstellen, dass Labels nur in der dauerhaft sichtbaren Ansicht zu sehen sind, wenn sie ungelesene E-Mails enthalten. Ansonsten findet ihr die Label unter „Weitere“.

Passt mir ganz gut, ich lasse jetzt standardmäßig das Label Kommentare ausblenden, sofern dieses keine neuen Mails erhält. Kommentiert dann hier im Blog jemand, dann erscheint das Label wieder in der Liste. Klasse. Und wo wir gerade dabei sind: die blaue Box unter meinen Labeln ist die Active Inbox, empfehle ich jedem, der ToDos und Projekte in Google Mail realisiert. (via gwb)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.