Google Mail: Bilder aus der Zwischenablage einfügen

13. Juni 2011 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Neues Feature bei Google Mail: bislang konnte man Bilder per Drag & Drop in die Mail einfügen, nun kann man direkt aus dem Web die Bilder ohne Zwischenspeicherung aus der Zwischenablage übernehmen. Funktioniert bislang nur in der aktuellen Version von Google Chrome: per Kontextmenü Bild kopieren und in der leeren Mail per STRG+V (oder eben per Kontextmenü) einfügen. Nützlich? Nur für Leute, die viele Bilder aus dem Web per Mail verschicken, der Weg über die lokale Zwischenspeicherung entfällt. (via Googlemail Blog)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.