Google Flights in Deutschland nutzbar

30. Oktober 2013 Kategorie: Google, geschrieben von:

Google weitet die Möglichkeiten der Suchmaschine nun auch in Deutschland wieder weiter aus, ganz aktuell findet man nun via google.de/flights die Möglichkeit vor, Flüge zu finden und diese zu buchen. In den USA ist der Dienst schon seit 2011 nutzbar und nun schickt man sich auch hierzulande an, den Flugpreissuchmaschinen Paroli zu bieten. Google zeigt in klassischer Google Now-Optik die Ergebnisse an, per Klick auf das gefällige Angebot kommt man zu einer weiteren Maske.

Bildschirmfoto 2013-10-30 um 10.36.14

In der Übersicht findet man nette Zusatzfunktionen, so eine Übersicht über die einzelnen Preise in Form eines Balkendiagramms, ebenso lassen sich Suchergebnisse nach Preis, Fluggesellschaft, Zwischenstopps oder Flugzeit filtern. Auf der Detailseite selber bekommt man detaillierte Informationen zum ausgewählten Flug. Buchen selber funktioniert übrigens noch nicht über Google, hier wird man auf die Buchungsseite des jeweiligen Anbieters verwiesen. Sicherlich wird Google ein paar Euro Provision bekommen, dennoch rate ich allen Interessierten, auch einmal einen Blick in andere Portale zu werfen, vielleicht warten noch bessere Angebote.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: basicthinking |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.