Google: Featured Photos als Screensaver für den Mac

29. November 2016 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

google-screenEs gibt ein neues Programm von Google. Dieses ist überraschenderweise erst einmal nur für den Mac zu haben, wenn man mal von den Inhalten absieht, denn die bekommt man auch auf dem Chromecast zu sehen. Google hat eine Bildschirmschoner-App erstellt. Einen Bildschirmschoner bietet man auch auf dem Chromecast an, hier lässt man ausgewählte Bilder von Google+ Community-Mitgliedern auf dem TV anzeigen. Bereits in der Vergangenheit brachte Google eine wirklich nette App für Hintergründe für die Android-Plattform heraus, nun sollen sich Besitzer eines Mac die wirklich schönen Inhalte anschauen können, sofern sie denn einen Bildschirmschoner nutzen.

google-screen

Laut Google soll der  Featured Photos-Screensaver für den Mac mal hier zu finden sein, während ich diesen Beitrag schrieb, war der Download noch nicht live geschaltet. Könnt ihr euch ja mal anschauen, sofern ihr einen Mac euer Eigen nennt – und ihr diesen mit einem Bildschirmschoner ausrüsten wollt. Google hat ja immer ganz nette Bilder in petto, wenn ich mir da den Chromecast so anschaue. Ich selber nutze übrigens für einen kurzen Zeitraum, bevor das Display abschaltet, auch einen Bildschirmschoner. Werde mir sicherlich die App von Google mal anschauen, bisher setze ich auf Aerial.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22939 Artikel geschrieben.