Juke! ist ab sofort zu Multiroom-Produkten von Denon kompatibel

juke-logo-thumbJuke! ist die Entertainment-Plattform der beiden Ketten Media Markt und Saturn, welche den Dienst dann auch recht aggressiv pushen. Im Gegensatz zu Konkurrenten wie Spotify bietet Juke! aber nicht nur Abonnements für Musikstreaming an, sondern z. B. auch den Kauf von E-Books, Filmen und Spielen. Jetzt hat man bekannt gegeben, dass Juke! in Denons Multiroom-Produkte integriert wird. Sprich man kann auf den Dienst auch über die offizielle HEOS-App von Denon zugreifen. Das ist für den Anbieter sicherlich ein wichtiger Schritt, nutzen doch mehr und mehr User Multiroom-Setups, um ihre Musik raumübergreifend abzurufen.

Um Juke! über Denon-Lautsprecher zu nutzen, ist freilich ein Konto bei Juke! notwendig. Außerdem braucht ihr Lautsprecher aus der Reihe Denon HEOS sowie die kostenlose Begleit-App. Jene bindet Juke! ab sofort in der neuesten Version direkt mit ein. Allerdings sah ich zum Zeitpunkt, als ich an diesem Post getippselt habe, zwar schon die neue Version in Apples App Store, den Play Store hatte sie aber noch nicht erreicht. Das sollte jedoch nur eine Frage der Zeit sein. Auch für die Amazon Fire sollte eine Aktualisierung erfolgen.

denon-heos

Die Denon HEOS werden via Wi-Fi daheim ins Netzwerk eingebunden, bieten aber auch Bluetooth als Schnittstelle. Dass Juke! nun direkt über die Heos-App abrufbar ist und somit das Herumgewechsele zwischen verschiedenen Anwendungen entfällt, dürfte bei Nutzern sicherlich gut ankommen. Offen ist natürlich, wie breit Juke! mittlerweile genutzt wird im Verhältnis zu Platzhirschen wie Spotify und Deezer.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Seit Denon – entgegen der vorherigen Ankündigung – die Unterstützung für Google Cast wieder gestrichen hat, ist das System leiser uninteressant.

    Da bringt auch die Unterstützung eines Nischendienstes wie Juke nichts.

  2. So unterschiedlich sind die Geschmäcker:
    mich interessiert Google Cast nicht, ich warte aber schon lange auf die Weckfunktion.
    Denon muss die App auf jeden Fall deutlich ausbauen, nicht nur in den von uns vermissten Funktionen, um gegen Sonos bestehen zu können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.