Google-Drive-Nachfolger Backup und Sync erscheint diesen Monat

14. Juni 2017 Kategorie: Backup & Security, Google, geschrieben von: caschy

Neues von Google. Die hatten schon einmal aus Versehen eine neue Backup-Lösung an Nutzer verteilt, die aber nicht funktional war. Heute dann die Bekanntgabe, dass eine neue Software namens Backup und Sync am 28. Juni 2017 erscheinen wird. Hiermit richtet man sich primär an Anwender. Nutzer können mit der Software Daten in den Google Drive sichern. Diese Version ersetzt quasi den Google Drive und den Foto-Uploader. Nutzer der G Suite sollen nach Aussagen von Google lieber warten, bis man das vorgestellte File Stream später in diesem Jahr verteilt. Aus diesem Grunde werden diese auch nicht automatisch mit Backup und Sync bedacht.

Bin mal gespannt, wie die Software sich macht. Google Drive ist zwar eigentlich ganz super für manche Belange, konnte aber noch nicht dafür sorgen, dass ich Dropbox abschaffen kann. Sicher werden wir hier einen Blick auf Backup und Sync von Google werfen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24072 Artikel geschrieben.