Google Chrome SiteLauncher

3. November 2010 Kategorie: Google, geschrieben von:

Eine ziemlich coole Erweiterung für Google Chrome ist SiteLauncher. Firefox-Benutzer nicht traurig sein, eine ähnliche Erweiterung gibt es auch für euch). Mit SiteLauncher könnt ihr Gruppen mit Lesezeichen anlegen, die ihr per Hotkey anspringen wollt. Ihr müsst euch das wie bei Firefox vorstellen: Bookmarks lassen sich dort ja mit einem Hotkey belegen.

Im Gegensatz zur normalen Firefox-Methode bringt der SiteLauncher für Google Chrome bei Druck auf die Tastaturkombination Strg+Space ein Menü hervor, welches eure Gruppen und Seiten anzeigt. Hinter diesen Links stehen die von euch gewählten Buchstaben. Bei einem Klick auf A würde sich also in meinem Beispiel Amazon öffnen.

Die Einschränkung dürfte klar sein: das Alphabet 🙂 Trotz allem ist SiteLauncher eine klasse Erweiterung. Die dort vermerkten Gruppen und Lesezeichen werden direkt im Ordner „Andere Lesezeichen“ gespeichert und sind so auch ohne das Menü aufrufbar. Hier noch einmal ein Screenshot vom Einstellungsdialog:

(via lifehacker)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.