Google Apps: Cloud-basierte Mail-Migration kehrt zurück

1. Juni 2014 Kategorie: Google, geschrieben von:

Kurz notiert für Google Apps-Nutzer: ein damals entferntes Feature feiert sein Comeback. Zieht man auf einen Google Apps-Account um, so ist das Hineinwuppen alter Mails eigentlich relativ einfach – entweder man leitet sie auf das neue Konto weiter, oder importiert sie über einen Client mit eingebundenem Apps-Konto auf IMAP-Basis. Muss man aber nicht mehr machen, denn das alte Feature der Cloud-basierten Migration ist zurück. Heißt: wer zum Beispiel von einem Exchange-Server zu Google Apps ziehen will, der benötigt keine Tools mehr, sondern kann in der Admin-Konsole der Apps ein Import-Tool einrichten, welches die Mails dann direkt umzieht.

Google Office


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.