Google App: Wie lange verbringen Personen im Durchschnitt an diesem Ort?

18. Juli 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Benjamin Mamerow

GoogleLogo150Das Team von Google hat in seinem eigenen G+ Profil einen sehr knappen Beitrag veröffentlicht, der ein neues Feature der Google App präsentieren soll: Ein neuer Bereich zeigt nun bei online angesteuerten Ortschaften an, wie lange sich im Durchschnitt andere Personen an selbigem Ort aufgehalten haben, bis sie wieder von diesem wieder aufgebrochen sind. Für den Einen oder Anderen mag sich hiermit sicherlich die eine oder andere Möglichkeit ergeben, diese Informationen für die nächste Ausflugsplanung zu nutzen. Mir persönlich erschließt sich der wirkliche Zweck dieses Features nicht so wirklich.

So kann ich anhand dieser Information maximal erkennen, ob eine Örtlichkeit eher beliebt oder unbeliebt ist, da sich Menschen an unschönen Orten bekanntlich nicht lange freiwillig aufhalten. Mal sehen, was andere mit diesen Informationen so anfangen können.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 289 Artikel geschrieben.