Google App-Deal: WeatherPro für 10 Cent

Google Play Store Artikel LogoNeue Woche, ein neuer App-Deal im Google Play Store. Nicht der einzige, Ihr könnt ja schon ein paar gute Square Enix-Games vergünstigt abstauben. Noch günstiger wird es beim App-Deal, gerade einmal 10 Cent werden für Weather Pro fällig. Nicht das erste Mal zu diesem Kurs, gut möglihc, dass letztes Jahr schon zugeschlagen habt. WeatherPro bietet umfangreiche Wetterinformationen, allerdings ging beim letzten Mal schon aus den Kommentaren hervor, dass die App zwar gute Daten liefert, aber eben auch versucht, durch Zusatzfunktionen den Nutzer zu einem Abo zu bringen.

Muss man wissen, ob man so viel mit einer Wetter-App macht, dass sich das lohnt. Für den, der nur das aktuelle Wetter und eine grobe Vorhersage für die nächsten Tage benötigt, ist so eine App natürlich Overkill. 10 Cent für den Einstieg, für Zusatzfunktionen wird eben noch einmal mehr fällig, falls man denn mehr benötigt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mg.android

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Beste Wetter-App. Als Outdoor-Freak hab mir längst die Premium-Version gegönnt.

  2. @Sascha:

    Sätze, wie „allerdings ging beim letzten Mal schon aus den Kommentaren hervor, dass …“ würde ICH selbstverständlich mit dem entsprechenden Link unterlegen.

    Kannst du den Link bitte nachreichen?

  3. Wolfgang Denda says:

    An sich eine gute App, die leider in unserer Gegend stark an Genauigkeit verloren hat. Es gibt da starke Unterschiede, je nach Wohnlage und -ort. Außerdem nervt selbst beim Abo die Eigenwerbung für neue Apps. Warum soll man sich noch einen Regenwarner installieren, wenn es in weatherpro eingebaut ist?

  4. Leider sind die Wettervorhersagen speziell in dieser App in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Das Design hat sich hingegen nicht verändert und sieht dementsprechend etwas „unmodern“ aus. War mal wirklich die beste Wetter App ist jetzt aber einer der schlechteren.

  5. Leider zu ungenau für mich. Vor Jahren musste Weather Pro dem eWeather HD weichen.
    Es ist optisch viel ansprechender, wesentlich genauer und hat alles, was man sich von einer Wetter App wünscht.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Elecont.WeatherClock

  6. Kurz getestet und gleich wieder runter geworfen, 10 Cent hin oder her. Alles was sich von anderen tatsächlich kostenlosen Wetter Apps unterscheidet kostet gleich ein Abo.
    Zur Wettervorhersage nutze ich mittlerweile gerade mal noch RegenRadar (heißt jetzt: WetterRadar), das zeigt nur 1 Stunde voraus und schon das stimmt nur zu ca. 80%
    Eine Wettervorhersage, die das Wetter morgen voraussagt ist immer ungenau und dafür reicht sogar schon das Google Wetter. Alles andere ist Gaukelei.

  7. Die Wetter-App des Deutschen Wetterdiensts „Warnwetter“ hat für Deutschland alles was ich brauche… kann ich nur empfehlen!
    Regenradar (zoombar), Favoriten mit Push-Meldungen, werbefrei…

    Für Urlaube im Ausland tuns dann auch Webseiten.

    https://itunes.apple.com/de/app/warnwetter/id986420993?mt=8
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dwd.warnapp&hl=de

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.