GeoGuessr – Geografie-Quiz für Weltenbummler und Street View-Fans

12. Mai 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

GeoGuessr ist ein Spiel, das auf Google Street View basiert und im Browser spielbar ist. Der Nutzer wird irgendwo auf der Welt abgesetzt und sieht die Street View-Aufnahmen. Per Click oder Drag kann man sich umschauen, auf der Weltkarte muss dann festgelegt werden, wo man sich befindet. Punkte erhält man je nach Entfernung zum eigentlichen Ort.

geoguessr
Wer – wie ich – eine geografische Niete ist, wird sich schwer tun, eine hohe Punktzahl zu erreichen. Ab und zu hat man aber einen Lichtblick, beispielsweise wenn Gebäude in der Landessprache beschriftet sind. Fünf Runden dauert eine Spiel-Session, das Ergebnis kann man anschließend auf den einschlägig bekannten sozialen Netzwerken teilen. Insgesamt ein netter Zeitvertreib, dem man sicher anmerkt, dass er noch in den Kinderschuhen steckt. Zu der Webseite geht es hier entlang. Wie viele Punkte erreicht Ihr so? (vie MASHABLE)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9400 Artikel geschrieben.